Suche Bild und id des Bildes User/Autor

Unsere Geschäftsstelle

agnes_bora.jpg Kontakt

E-Mail: Umweltbüro: Dr. Agnes Bora

VGöD e.V.
Umweltbüro
Alexanderstr. 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon (09 21) 72 15 92 15
Fax (09 21) 85 14 97

Ansprechpartnerinnen:  Dr. Agnes Bora und Caroline Esche
Aufgabengebiete: Mitgliederbetreuung, Finanzverwaltung, Projektarbeit

Im Namen des Verbands für Geoökologie in Deutschland (VGöD) möchten wir Sie ganz herzlich begrüßen. Seit Februar 2016 übernehme ich, Dr. Agnes Bora, von Bianca Schiffner nach und nach die Führung der Geschäftsstelle des VGöD und werde weiterhin von Caroline Esche unterstützt. Mit Fragen und Anliegen, die den VGöD oder die Mitgliedschaft betreffen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Zu unseren Aufgaben gehören

  • Pflege der Mitgliederdaten
  • Bankgeschäfte tätigen
  • Forumversand organisieren
  • Mithilfe bei Organisation von Tagungen und Treffen
  • und überhaupt alles, was so in einem Verein an bürokratischem Krimskrams anfällt

Die Geschäftsstelle ist mittwochs zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr durch uns besetzt. In der übrigen Bürozeit, die nicht festgelegt ist, erreichen Sie uns per Post, E-Mail oder über den Anrufbeantworter. Ich bemühe mich, Ihnen so rasch wie möglich zu antworten.

Zur Person von Dr. Agnes Bora:

Eigentlich bin ich gelernte Biologin, aber durch das Studium in Bayreuth habe ich natürlich schon immer Kontakte zu Geckos gehabt. Nachdem ich 2002 meine wissenschaftliche Karriere an den Nagel gehängt habe um in der Pharmaindustrie reich zu werden - war leider nicht so meins - habe ich noch ein medizinisches Labor geleitet, bevor ich zu meiner Berufung als Tierheilpraktikerin gefunden habe. Hauptberuflich stecke ich jetzt also Akupunkturnadeln in wehrlose Tiere, da dies aber in unserer Gegend noch nicht so angenommen wird, freue ich mich über ein kleines Zubrot. Die Selbständigkeit läßt mir die zeitliche Flexibilität, die für so eine Vereinsarbeit von Vorteil ist, und die Geoökologen waren mir auch gleich so sympathisch, dass ich mich gerne um das Büro kümmere. Fachlich bin ich freilich nicht der richtige Ansprechpartner für Euch, aber bestimmt kann ich dann auf einen hilfsbereiten Kollegen verweisen. Ich freue mich auf jeden Fall, dabei zu sein!

Zur Person von Caroline Esche:

Da mich über 200 km von Bayreuth trennen, arbeite ich von zu Hause aus. 2007 habe ich mein Geoökologiestudium in Tübingen abgeschlossen und danach meinen Schwerpunkt auf die Umweltbildung gelegt. Nun wohne ich mit meiner Familie in Niederstotzingen und arbeite als Fachkraft für Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit in der Umweltstation mooseum.

zurück
Letzte Änderung: 14.03.2016